Reifen Spenden Spezial – Auto Fit Blaszczak am Start der Vor-Tour der Hoffnung

Egal, wie viel beschäftigt man im Alltag ist und wie wenig Freizeit einem vielleicht manchmal bleibt: Man sollte nie vergessen, dass sich andere Menschen in weitaus schwierigeren Situationen befinden. Unter anderem aus diesem Grund habe ich beschlossen, bei der „Vor-Tour der Hoffnung“ an den Start zu gehen.

Vortour 150x105

Die Idee zur größten Benefiz-Radtour Deutschlands wurde im Jahr 1996 geboren und wuchs von einer Spendenaktion zweier ambitionierter Radler zu einem Großevent heran, das nur eine von unzähligen Aktionen ist, die sich der konkreten Hilfe für krebs- und leukämiekranke Kinder verschrieben hat und der „Tour der Hoffnung zuarbeitet. Mittlerweile hat die Radtour große Akzeptanz in den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft erreicht, was unter anderem daran liegt, dass alle Spendengelder zu 100% dort ankommen, wo sie gebraucht werden und ankommen sollen: Bei den betroffenen Kindern! So werden mittlerweile jährlich weit über 1 Million Euro verteilt. Sämtliche Kosten, die im Rahmen der Radtour entstehen, werden von Sponsoren oder den Teilnehmer selbst getragen.

10 EUR von jedem verkauften Satz Reifen gehen zugunsten der „Vor-Tour der Hoffnung“

Auto Fit Blaszczak unterstützt die„Vor-Tour der Hoffnung“ mit einem Reifen Spezial! Für jeden zwischen dem 01.06.2017 und dem 31.07.2017 verkauften Satz Reifen spenden wir 10,- EUR zugunsten der Aktion! Zudem findet Ihr bei uns auf dem Tresen einen Sammelbehälter für weitere Spenden zur Aktion.

Ich starte bei der Vor-Tour der Hoffnung

Die diesjährige „Vor-Tour der Hoffnung“ findet vom 30. Juli bis 01. August statt und ich, Marko Blaszczak gehe mit dem Bike an den Start. Vor mir liegt eine 260 Kilometer lange Strecke mit zirka 2000 Höhenmetern, die es zu bewältigen gilt. Am 30. Juli startet die Tour mit einem Prolog in und um Bingen. Montags und Dienstags geht es dann in die Kreise Mainz-Bingen, Rhein-Nahe, Rhein-Hunsrück, Alzey-Worms und Bad Kreuznach. Viele interessante Begegnungen mit interessierten Zuschauern aller Altersgruppen sind dabei fest mit eingeplant.
Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt und kann sich auch über prominente Unterstützung freuen. Vom idealistisch gesinnten Bürger über die Weinkönigin bis hin zum Politiker ist bei der „Vor-Tour der Hoffnung“ jeder vertreten, der etwas Gutes tun möchte.

Hochkarätiges Rahmenprogramm

Die Benefiz-Radtour hat auch ein interessantes Rahmenprogramm zu bieten. Ex-Reckweltmeister Eberhard Gienger wird mit spektakulären Fallschirmsprüngen begeistern und Sänger Chris Bennett hat als musikalischer Botschafter der Tour eigens ein Lied komponiert. Beim Start, den Zwischenstopps und Zielankünften wird mit einem hohen Besucheraufkommen gerechnet und die zahlreichen Vereine, Stadt- und Gemeinderäte zeigen wie immer ein vorbildliches Engagement. Alle Gemeinden, die uns Radler empfangen werden, legen sich mächtig ins Zeug, um die 40-minütigen Aufenthalte zu etwas ganz Besonderem zu machen. Kinder der Kitas werden zum Beispiel im Vorfeld kleine Geschenke basteln und das von Chris Bennett geschriebene Tour-Lied einstudieren.

Vortour-Montag072

Das gesammelte Geld soll dabei helfen, krebs- und leukämiekranken Kindern eine möglichst normale Lebensperspektive zu eröffnen. Die staatliche Finanzierung reicht nicht aus, um die Krebsforschung verstärkt nach vorne zu treiben. Neue Behandlungskonzepte sowie die pflegerische und psychosoziale Betreuung der Kinder können nur effektiv weiterentwickelt werden, wenn es genügend Engagement in der Bevölkerung gibt. Ich möchte mit meiner Teilnahme an der „Vor-Tour der Hoffnung“ meinen Teil dazu beitragen und hoffe darauf, dass auch viele unserer Kunden dem Event beiwohnen werden. Ich freue mich über jeden, der mir die Daumen für einen erfreulichen Tourverlauf ohne Blessuren drückt. Nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ bin ich sehr froh, Teil dieser in meinen Augen sehr wichtigen Aktion zu sein.

Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende vom 30. Juli bis 01. August?

Ihr

Marko Blaszczak

Reifen Servide Hunsrueck

Jetzt Kontaktieren

Anfragen
2017-06-02T14:45:44+02:00